Helfend unterwegs

Dein berufliches Feld fordert Dich als ganze Person, weil Du für andere da bist. Es liegt in der Natur der Dinge: Der Umgang mit anderen konfrontiert uns mit unseren eigenen Themen. Ein achtsamer Umgang mit Dir, Deinen Ressourcen und Grenzen möchte daher immer wieder geübt sein.

Systemische Supervision

Der Blick aufs Ganze und auf Dich selbst mit Hilfe von hypnosystemischen Methoden gibt Dir das Rüstzeug, auch auf lange Sicht gesehen den Anforderungen in Deinem helfenden oder pädagogischen Beruf gerecht zu werden und Dich nicht zu stark aufzuzehren. 

Systemische Biographiearbeit

Im Laufe Deines Lebens hast Du Ressourcen erworben, weil Du selbst viel erlebt hast und einen hilfreichen Umgang damit gefunden hast. Auf den Spuren Deiner Biographie kannst Du besser verstehen, was Dir Kraft gibt und zu welchen weniger hilfreichen Mustern Du Dich abgrenzen solltest.

Systemaufstellungen

Mit Systemaufstellungen können Muster, die Dich durchs Leben tragen, sichtbar gemacht werden. Es ist ein Explorationsprozess, der sehr bodenständig und handwerklich ist. Durch viel Transparenz verstehst Du Dich und die sozialen Zusammenhänge Deines Denkens, Fühlens und Handelns besser und findest eigenständig Lösungen.

In Eurer Einrichtung: Fortbildungen und Supervision

Ich komme auch in Eure Einrichtung und mache mit Euch Fortbildungen und Systemische Supervision. Gern könnt Ihr mich auch für Elternabende buchen. Themen können sein: Erziehungsprobleme, Pubertät, Hochbegabung, ADHS, Autismus, andere sonderpädagogische Fragestellungen, Medienkonsum und Psychohygiene für Menschen in der sozialen Arbeit.


Institut BCC - Systemisches Coaching Weiterbildung Organisationsberatung

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.