Unzufriedenheit mit dem Körpergewicht

Mit Übergewicht zu kämpfen ist für Dich mehr als nur der Wunsch, einem überzogenen Schönheitsideal hinterher zu laufen: Es geht um Deine Lebenszufriedenheit und Dein Wohlgefühl. Du hast schon so viel probiert - mit Verzicht, Diäten und guten Ratschlägen durch andere. Und trotzdem hast Du den Eindruck, dass das alles nichts so richtig bringt. 

Dem Hunger auf die Spur kommen

Appetit auf das Leben haben - das steckt oft dahinter, wenn wir viel zu viel oder unausgewogen essen. Denn unter Umständen ist es schwierig, den eigentlichen Appetit auf das Leben auszuleben. Das Essen ist dann eine Kompensation von nicht gelebten Bedürfnissen. Und diese Bedürfnisse für sich allein zu ergründen ist oft gar nicht so einfach.  

Die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen

In unserem hypnosystemischen Coaching schauen wir von verschiedenen Seiten auf das, was Dein Hunger Dir sagen möchte und welcher Appetit auf das Leben gelebt sein möchte. Wir steigen ein in Deine Biographie, Dein heutiges Leben und Deine Ressourcen. 

Hypnosystemisches Mentaltraining

In einem hypnosystemischen Mentaltraining erarbeiten wir gemeinsam Schritt für Schritt Strategien, wie Du nachhaltig einen guten Umgang mit Deinem Hunger und Deinem Appetit bekommst und welche Möglichkeiten Du hast, die dahinter liegenden Bedürfnisse besser für Dich auszuloten. Du lernst Dich besser kennen. Du kannst Dich und Deine Bedürfnisse neu verstehen und so zu einem ausgewogeneren Essverhalten kommen. Das ist so viel mehr als wieder eine Diät, wieder Verzicht und wieder gute Ratschläge. Denn Du findest für Dich einen ganz eigenen Weg.

Du wünscht Dir Psychotherapie?

Dann kannst Du hier einmal schauen auf meiner externen Therapie-Seite:  https://www.psychotherapie.beatecyrus.de

Kontakt zur Erstberatung 0176-51863348 - oder:

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.